3E6A6358-Bearbeitet-4.jpg

© Pits Art

Dance is the hidden language of the soul.

Es gibt viele verschiedene Sprachen des Tanzes.

Mein Repertoire umfasst

Klassisches Ballett

Kreativer Kindertanz

Kreatives Kinderballett

Modern/Contemporary Dance

Lyrical Jazz

Hip-Hop/Ladystyle

Dancehall

Disco Dance

Gesellschaftstanz für Paare

Bewegungslehre

Ballettfitness bzw. Tanzfitness

Bierballett(fitness) bzw. Biertanz(fitness)

Tanzmeditation

Ich unterrichte dich gerne einzeln in einer Privatstunde oder zusammen mit deiner besten Freundin, deiner Schwester, deinem Papa oder deinem Partner, aber natürlich auch Gruppen.

Die Preise für eine Unterrichtseinheit richten sich nach Tanzstil und Tanzart, Niveau, Alter, Dauer und Gruppengröße.

Frag doch einfach mal unverbindlich an - ich melde mich gerne bei dir!

Und nein, du musst nicht schon vorher tanzen können!

Jeder trägt die Fähigkeit zu ästhetischen Bewegungen in sich und ich möchte diese herauskitzeln! Vielleicht möchtest du erstmal nur ein Gespür für deinen Körper entwickeln und dich ungezwungen auf einer Feier oder im Club bewegen - auch dann helfe ich dir gerne weiter! JEDER kann tanzen!

Du magst Bier?

Du magst Bewegung?

Du suchst noch das richtige Event für deinen Geburtstag, deine Firmenfeier oder den Junggesellenabschied?

Probier doch einmal Biertanzen aus!

Ich gestalte individuelle Stunden für dich und deine Familie, deine Freund*innen, deine Arbeitskolleg*innen oder für alle, die Lust auf gute Laune, Trinken und Tanzen haben. Ich richte mich gerne nach deinen Lieblingsliedern, plane deine Lieblingstänze ein oder ich komme mit einem Überraschungsangebot zu dir.

Du benötigst kein Bier?

Du trinkst lieber Wein?

Kein Problem!

Schreib mich einfach an und wir stellen die optimale Stunde für dich zusammen!

Bierflaschen

Biertanzen

Hochzeitskurse

Der schönste Tag in deinem Leben soll etwas Besonderes werden!

Egal ob du dir einen romantischen Hochzeitstanz wünschst, deine Kenntnisse aus Tanzkurszeiten auffrischen willst oder eine individuelle Tanzeinlage für deine Hochzeitsgäste aufs Parkett legen willst - ich helfe dir,

deinen Hochzeitstag tänzerisch nach deinen Wünschen zu gestalten.

Ich unterstütze dich über mehrere Wochen oder biete dir einen einmaligen Auffrischungskurs.

Schreib mich einfach an und wir finden die für dich passende Lösung.

Ich garantiere dir: du wirst eine Menge Spaß haben und etwas ganz eigenes für deine Hochzeit auf die Beine stellen!

Kinderlauf

Kinderfeiern

Let's fetz!

Deine Tochter tanzt gerne als Prinzessin durch ihr Traumschloss? Dein Sohn dreht nicht nur die Räder an seinem Lieblingsspielauto, sondern auch Pirouetten? Du möchtest ein besonderes Geschenk für deine Enkel, Nichten, Neffen?

Buche eine individuell gestaltete Tanzstunde für deinen Kindergeburtstag, das Sommerfest oder die Kindergarten-Grillparty! Themenstunden sind ebenso möglich wie gemischte Stunden, in denen verschiedenste Tänze und Lieder einfließen.

Schreib mich an und wir bringen die Augen deiner Kinder mit Musik und Tanz zum Leuchten!

IMG_6622_edited.jpg

© Nicole Schwab

Personal Training

Dein innerer Schweinehund quält dich? Du kommst nicht vom Sofa runter, wünschst dir aber, fitter zu sein?

Du musst dich nicht schlecht fühlen, weil du keine Sportskanone bist!

Die Motivation zu Bewegung und Sport muss über Monate und Jahre hinweg erlernt und aufgebaut werden.

Ich unterstütze dich gerne bei deinen Zielen. Gemeinsam erarbeiten wir ein auf dich zugeschnittenes Programm, bestehend aus Fitness, Bewegungslehre, Stretching, Yoga, Krafttraining, HIIT oder was dir sonst gefallen könnte.

Ich orientiere mich an deiner körperlichen Verfassung, deinen Bedürfnissen. Ich beziehe deine Vorgeschichte, deine guten und schlechten Erfahrungen mit ein. Ich stehe dir bei, wenn der Schweinehund dich ausbremsen will - nicht nur physisch, sondern auch mental. Packen wir's an!

Stretching

...für Profi-Sportler, Freizeitsportler und alle,

die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

Viel Sport bringt eine permanente Belastung der Muskulatur mit sich. Dabei vergisst man häufig, dass angespannte Muskeln immer wieder auch Entspannung benötigen, um ihre optimale Nutzung möglich zu machen.

Regelmäßiges Dehnen gehört genauso zu einem ausgewogenen Training wie Kraft und Ausdauer.

Dehnen hilft, die Faszien um die Muskulatur zu lockern, hemmende Reflexe abzubauen und die Bewegungsamplitude zu erweitern. Zudem wird das Verletzungsrisiko bei sportlichen Aktivitäten minimiert.

Aber auch für Menschen, die den ganzen Tag im Homeoffice auf dem Bürostuhl verbringen, krumm im Auto sitzen oder Kinder Huckepack tragen, ist Dehnung hilfreich. Mit teils einfachen Übungen, die immer wieder angewandt werden, kann man sich bereits einige Linderung verschaffen.

Dabei heißt Dehnen auf keinen Fall immer "Spagat" und "Bein hinter den Kopf bringen".

Jeder Mensch benötigt individuelle Betreuung und auf seinen Bewegungshorizont zugeschnittene Dehnübungen.

Schreib mich einfach an. Ich helfe dir, dich im Alltag mobiler zu machen oder dein semiprofessionelles und professionelles Training zu optimieren. Ich hole dich an deinem derzeitigen Leistungsstand ab und garantiere dir eine baldige Verbesserung deines Bewegungsapparates.

© Konstantin Grosch

www.mayakiechle_edited.jpg

© Maya Kiechle

Tanzmeditation

In sich hineindenken, seelische Belange erspüren, den eigenen Körper und seine Bewegungen wahrnehmen, loslassen, sich freitanzen... dies und noch vieles mehr geschieht in unserer gemeinsamen meditativen Tanzeinheit. Dabei sind alle TeilnehmerInnen wichtig, vor allem aber DU bist wichtig!

 

Gemeinsam werden wir atmen, voreinander und miteinander sprechen, fühlen, tanzen und loslassen. Wir werden den Alltag hinter uns lassen und uns gänzlich auf uns und die Zeit des Tanzens und Meditierens konzentrieren.

Dabei ist es dir überlassen, wie weit du gehen möchtest. Du kannst ekstatisch in der Gruppe tanzen oder kleine, intime Bewegungen in deiner persönlichen Wohlfühlzone wagen. Wichtig ist, dass niemand diskriminiert, abgelehnt oder abgewertet wird. Alle TeilnehmerInnen dürfen sich in ihrer Individualität ausleben und ausdrücken!

Die Termine für die Tanzmeditation findest du immer aktualisiert auf der Startseite.

Solltest du an einer privaten Einheit interessiert sein, schreibe mich bitte an!

Dein Weg zum Tanz, Training und besseren Leben

Bis bald!